Druckerproblem: HPIJS Treiber in Cups

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cumi, 14. August 2005.

  1. cumi

    cumi New Member

    Hallo Zusammen

    Ich habe da ein kleines Problem.
    Ich möchte von einem G4 auf welchem Mac OS X läuft auf ein Linuxserver, auf welchem Cups als Druckserver läuft drucken. Und zwar auf einen HP LaserJet 1012.
    Ich habe nun auf http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/ die beiden Pakete heruntergeladen und installiert.
    Wenn ich nun auf dem CUPS vom Mac mit http://localhost:631/ die Administrationsoberfläche aufrufe, dann sehe ich beim hinzufügen vom Drucker die Hpijs Treiber einfach nicht. Bei den Systemeinstellungen sehe ich sie, dort kann ich aber keinen Drucker mit IPP auf http basis einrichten.

    Wie füge ich also einen Drucker mit Cups und einen jpijs Treiber hinzu?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    cumi

    Edit:
    Auf meinem Debian rechner sehe ich im Cups unter HP auch alle hpijs treiber...
     
  2. cumi

    cumi New Member

    niemand eine idee?

    mir würde auch helfen, wenn mir jemand schreiben könnte, wie über das terminal im drucker einen drucker hinzufüge und dabei die treiberdatei eingebe. Und wo installiert hpijs seine treiberdateien?

    cumi
     
  3. MG01

    MG01 New Member

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen