Druckerproblem mit Pages

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jkramer, 26. Juli 2010.

  1. jkramer

    jkramer New Member

    hat jemand eine Idee, wie ich Pages dazu bringen kann meinen in den Systemeinstellungen festgelegten Standarddrucker im Druckmenü zu akzeptieren?
    Ich bekomme im Druckmenü immer einen Drucker angezeigt, den ich nur selten benutze und muss immer händisch umstellen, was ich manchmal vergesse. Bei allen anderen Apps gibt es keine Probleme.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass Pages sich für voreingestellte Standarddrucker überhaupt nicht interessiert. Auch habe ich in Pages keinerlei Einstellungsoptionen finden können, die dieses Problem beseitigen. Scheint so, als wäre es von Apple so gewollt. Was aber damit bezweckt werden soll, weiß sicher nur Apple selbst.
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Kann ich nicht bestätigen. Hab es gerade ausprobiert. Im Druckermenu wird mein voreingestellter Drucker, das Fossil Epson Stylus DX 4800, ganz eindeutig angezeigt.

    Vielleicht muß etwas in Systemeinstellungen > Drucken & Faxen eingestellt werden?
     

Diese Seite empfehlen