Druckerproblem nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wurzell, 18. Dezember 2002.

  1. wurzell

    wurzell New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes problem: nach neuinstallation von os 9.22, suitcase 8, atm, diversen grafikprogrammen und dem office paket läßt sich der drucker innerhalb eines dokumentes (egal welches programm) nicht mehr wechsel ohne das das programm mit fehler 2 abstürzt. das drucken an sich funktioniert einwandfrei. ich habe bereits die drucker neu konfiguriert, schreibtischdatei neu angelegt, sys-parameter gelöscht, laserwriter und adobe ps beim drucker (auswahl) ausprobiert - keine chance......ich bin mit meinem latein am ende. vorher war der rechner schweinelangsam aber dafür konnte ich den drucker wechseln :(
    jetzt darf ich alles was ich mache zuerst speichern bevor ich es ausdrucke.....wer hat eine idee an was das liegen könnte?? vielen dank.
    gruß
    wurzell
     
  2. polo

    polo New Member

    Eventuell nicht die richtige PPD zum Drucker ausgewählt in der Auswahl?
    Ich würde mal die Druckervoreinstellungen Dateien aus dem Preferences Ordner nehmen. Eventuell auch noch die Apple Talk. Eventuell tut sich da was?
    Polo
     
  3. wurzell

    wurzell New Member

    leider hat das löschen der apple-talk preferences auch nichts gebracht.
    die ppd-dateien für die beiden drucker (lexmark optra s und canon clc1160) sind richtig angewählt.
     

Diese Seite empfehlen