Druckerproblem?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alexey, 13. Januar 2003.

1. Alexey

Alexey New Member

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Druckerproblem:

-> Die Zeichnung konnte nicht gedruckt werden. ID -14940

Diese Meldung erscheint aus jeder Applikation.

Als Betriebssystem setze ich Mac OS 9.2.2 ein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke, Gruss
    Alexey

2. macmic

macmic New Member

ein paar mehr Angaben könnten nicht schaden :)
    was für ein Drucker - aus welchem Programm o.ä. willst du das Bild drucken ?

3. Alexey

Alexey New Member

hi macmic

ich drucke auf einen postscript farblaser (canon z40). also zuerst werden die daten an ein fiery rip gesendet und dann gedruckt.

ich will zum beispiel aus adobe illustrator drucken. es spielt keine rolle welche applikation, was für ein objekt (bild oder vektor). sobald ich auf drucken gehen, erscheint die fehlermeldung. ich komme auch nicht zu einem druckerdialog oder ähnlichen fenster. ich habe auch schon versucht den adobe postscript druckertreiber neu zu installieren - ohne erfolg. habe keine ahnung wo das problem liegt.

danke für weitere infos.

gruss - alexey

4. macmic

macmic New Member

ich kann dir da leider nicht weiter helfen, aber andere haben somit schon mal einen Überblick - und du stehst zumindest eben wieder oben in der Liste :)

5. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Ideen:

versuche über "Direkt" statt über die "Drucken" Warteschlange an der Fiery zu drucken.

Schaue mal bei www.efi.com nach.

Umgehe den RIP indem du probehalber den Drucker direkt an den MAC ankoppelst.

Benutzt du Transparenzen?

Erzeuge ein PDF. Drucke dieses mal auf den RIP.

"Nerve" deinen Service ;-)
    Rekonstruiere aber vorher: WANN trat der Fehler auf? Hast du VORHER einwandfrei drucken können? Wenn JA->WAS hat sich verändert (Programme, OS, PostScript-Treiber etc.)?

Mach dich schlau ob es ein UpDate für die Fiery gibt.

Diese Seite empfehlen