Druckerproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blink18286, 5. Mai 2005.

  1. blink18286

    blink18286 New Member

    hallo leute!

    allso...ich hab auf meinem Win2000 pc einen (schon etwas älteren) HP Deskjet 720c - Drucker hängen, der auch im Netzwerk freigegeben ist. funktioniert wunderbar...nur halt unter windows- rechnern :(

    jetzt hab ich am mac folgendes getan:

    Systemsteuerung --> Drucken und Faxen
    dann hab ich einen drucker hinzugefügt --> bin auf IP Durcker --> Weitere --> Windows Arbeitsgruppe --> den PC mit der Druckerfreigabe ausgewählt --> Benutzername und Passwort für die Autorisierung eingegeben --> und ihn hinzugefügt.

    dann bin ich mal in textedit gegangen und wollt halt mal was ausdrucken...nur kam dann folgende fehlermeldung:

    "NT_STATUS_LOGON_FAILURE"
    ...und dann ein paar sekunden später:
    "Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60 Sekundes...ERROR: Conection failed with errror"

    ich versteh nicht wirklich warum (ich hab auch schon alle "druckermodelle" durchprobiert, verbunden mit dem pc bin ich ja schon, weil ich mich ja bei der konfig "angemeldet" hab), das normale sharing zu dem pc funktioniert ja...und ich keinen schimmer mehr wie das zum laufen bring.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    mfg, georg
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich kenne mich nicht besonders aus. Meine erste Idee wäre: Auch wenn der Drucker im Netz ist, brauchst du für den Mac nicht einen Treiber? 10.3 hat keinen Treiber für HP 720c, du müsstest den aus dem Netz holen. Oder?
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    wie ich sehe, hängt der Drucker an einem PC im Netz und Du willst vom Mac aus auf diesem Drucker.

    Hier hat nämlich die Anmeldung nicht geklappt. Treiber brauchst Du keinen.

    Ich bin kein ausgesprochener Netzwerkspezialist. Hier können Dir andere im Forum vermutlich besser helfen.

    Wenn Du den Drucker am Mac anschließt, müßte es allerdings ohne Treiber und Probleme gehen. Falls der kleine HP eine Sonderversion ist wie es sie für die 730-er auch gab, dibt es Treiber bei HP zum runterladen.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen