Druckerprobleme an USB-Schnitstelle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DON24, 14. Mai 2007.

  1. DON24

    DON24 New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit einem Apple Laserwriter PRO 630. Der LW mit einem Parallel/Usb-Kabel an den USB-Port des G4s mit OS 9 angeschlossen.
    Über den Laserwriter 8 kann ich zwar einen USB Drucker installieren, jedoch taucht im Suchfenster der LW 630 nicht auf. Die PPD wird geladen und ist auch richtig.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche benötige ich ein USB-PlugIn für den Drucker. Leider kann ich so etwas nirgends finden.

    Hat jemand die gleiche Problematik gehabt und fixen können? Oder gibt es einen alternativen Druckertreiber, der unter OS 9 läuft.

    Den Drucker über eine andere Schnittstelle anzuschließen geht in diesem Fall leider nicht.

    Vielen Dank im Voraus,

    DON
     

Diese Seite empfehlen