Druckerserver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von futurelike, 23. August 2008.

  1. futurelike

    futurelike New Member

    Hallo Zusammen,

    ich betreibe an meinem MACmini mit OS 10.5.4 erfolgreich einen HP Jetdirect 500X Druckerserver mit 3 seriellen Schnittstellen. Derzeit habe ich dort einen SW Laser von Lexmark und einen DIN A3 Tintenstrahler von HP angeschlossen. Gesteuert wird der Server normalerweise über ein Web Frontend, Adresse: http:// 192.168.178.22 /

    Leider verweigert mir Firefox und auch Safari unter OS X die Zusammenarbeit mit diesem Frontend. Woran liegt dies? Ich dachte immer das ein Web-Frontend Platform unabhängig verwendbar ist, da es meist eine Java Applikation ist.

    Weiß jemand einen Rat wie ich trotzdem mit diesem Web-Frontend arbeiten kann? Möchte nämlich gerne die IP Adresse ändern.
     
  2. biba

    biba New Member

    Hallo, mir fallen 4 Möglichkeiten zur Behebung des Problems ein:
    1. es könnte an den Routereinstellungen liegen
    2. es könnte an den Einstellungen des Browsers liegen - Javascript aktiv? -
    3. es könnte eine installierte Firewall den Zugriff blockieren
    4. es könnte mit 'Opera' funktionieren
    Viel Glück! biba
     

Diese Seite empfehlen