druckersoftware löschen.. wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von styler, 1. Februar 2005.

  1. styler

    styler New Member

    hi,

    ich habe ein problem mit meinem ruhezustand.. also nicht ich, sondern mein ibook. :rolleyes:

    es wacht ständig von allein wieder auf.

    ich habe eigentlich schon alles probiert -nichts hat geholfen.

    bevor ich nun eine neuinstallation mache, würde ich gerne noch einer vermutung auf den grund gehen ..nämlich das das problem mit der software des -gerade zu dem zeitpunkt installierten- druckers zusammenhängen könnte.

    irgendetwas scheint mein book immer wieder aufzuwecken und mir fiel einfach gerade ein, dass der drucker automatisches starten und auch ausschalten besitzt.. (könnte doch damit zu tun haben, oder?)

    meine frage ist nun: wie deinstalliere ich die druckersoftware/druckertreiber? -ich bin noch recht neu und bin mir nichtmal sicher, wo die liegen bzw. was alles dazugehört..

    ---

    ibook 1,33ghz, canon pixma ip3000
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo styler.

    Als erstes würde ich den Drucker im Drucker-Dienstprogramm löschen und die USB-Verbindung trennen.
    Falls das Problem immer noch besteht suchst Du im Finder>Ablage>Suchen nach Deinem Drucker und löscht alle angezeigten Dateien, ist zwar kein eleganter Weg aber vielleicht hilft es ja.

    Gruss

    Fiete
     
  3. Jakob

    Jakob New Member

    N'morgen,

    in Dienstprogramme mit dem Programm "Activity Monitor" kann man alle Prozesse sehen, die gerade laufen. Ich hatte mal den Fall, dass mein PB dauernd mit dem Lüfter lief, bis ich mit diesem Programm feststellte, dass es dauernd einen Abgleich mit der idisk meines mac-accounts machen wollte.

    Gruß
    Jakob
     
  4. Jakob

    Jakob New Member

    ich sehe gerade, du hast dein Problem schon gelöst.

    Schönen Tag!
    Jakob
     
  5. styler

    styler New Member

    richtig.. vielen dank trotzdem..
    (wenn ich's nicht gefunden hätte, hätte dein beitrag bestimt geholfen).

    :cool:
     

Diese Seite empfehlen