Druckersymbol weg?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 7. Dezember 2001.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    seit gestern ist mein schreibtisch druckersymbol durchgestrichen gewesen. hat zwar weiterhin gedruckt, aber lies sich durch doppelklicken nicht öffnen.
    habe jetzt mal das symbol getrasht und wollte es neu anlegen. das drucker dienstprogramm sagt mir aber jetzt beim anlegen, dass der name laserwriter 4/600 PS bereits von einem druckersymbol benutzt wird. also ändere ich den namen und beim anlegen kommt dann eine fehlermeldung: interner fehler minus..... ist aufgetreten.
    kennt jemand das problem? was muss ich machen. drucken kann ich zwar nach wie vor, aber ich benutze doch das symbol öfter mal um aufträge zu stoppen und trashen.
    system 9.04 mit apple laserwriter 4/600 PS.
    hoffe einer weiss rat.
    grüße
    peter
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Es könnte verschiedene Ursachen haben. Welcher Fehlercode war es denn?

    Gehe mal in Systemordner > Preferences, nimm den Ordner "Druckvoreinstellungen" heraus (z.B. auf den Schreibtisch) und starte neu.
     

Diese Seite empfehlen