Druckersymbol

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alfa, 21. Juni 2001.

  1. alfa

    alfa New Member

    Guten Tag,
    eins meiner Druckersymbole ist plötzlich deaktiviert. Wie kann ichs wieder aktivieren?
    Gruß
    alfa
     
  2. alfa

    alfa New Member

    Hallo akiem,
    vieleicht habe ich meine Frage etwas ungenau formuliert.
    Ich will nicht den Drucker wechseln. Das Druckersymbol ist durchgestrichen. Das SYMBOL ist deaktiviert, d.h., wenn ich es einmal anklicke, erscheint in der Menüleiste kein "Drucken" Menü.
    Über die Kontrolleiste kann ich den Drucker wie gewohnt auswählen.
    Selbst bei OS Standart-Erweiterungen ist das Symbol deaktiviert. Ich kann auch über den Druckertreiber drucken, aber keine Druckaufträge stoppen.
    Mir ist das unbegreiflich, das geschah sozusagen aus heiterem Himmel.
    OS 9.0.4
    Gruß
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das passiert z.B. wenn Du den Drucker ausschaltest und der Rechner ihn nicht mehr wieder findet. Ich nehme an Du hast einen Netzwerkdrucker ?

    Schmeiss das durchgestrichene Druckersymbol in den Papierkorb und geh in die Auswahl , dann waehltst Du diesen Drucker erneut aus und theoretisch sollte er Dir ein neues Druckersymbol auf den Schreibtisch zaubern.

    Update auf 9.1 schadet sicherlich auch nicht ist aber unabhaengig von Deinem Problem

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen