Druckertreiber finden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WH, 2. November 2007.

  1. WH

    WH New Member

    Wieder einmal habe ich das Problem, dass der Drucker (Epson 1200) nicht läuft. Also habe ich den Treiber entfernt und neu installiert.
    In der Systemeinstellung Drucken habe ich bei + und weitere Drucker nichts gefunden, weder den Epson- noch den Gimptreiber.
    Was habe ich falsch gemacht?
    G4/800 MP, 10.4.10
    Gruß WH
     
  2. w.roessler

    w.roessler New Member

    Hast Du, zumindestens gilt das für Gimpprint, beim Anklicken des Buttons "weitere Drucker" auch die Alt-Taste gedrückt gehalten. Denn nur so werden diese zusätzlichen Drucker angezeigt?

    Gruß WR
     
  3. WH

    WH New Member

    Vielen Dank für die Antwort.
    Das hat leider nicht funkioniert, aber der Gimptreiber zeigt sich nach abziehen und wieder einstecken des USB-Steckers. Das System findet den Treiber im System Profiler unter Hardware-Drucker.
    Was nach wie vor nicht erscheint ist der Epsontreiber, denn nur mit diesem kann man Tintenstand und Druckerdüsen kontrollieren.
    Gruß WH
     
  4. w.roessler

    w.roessler New Member

    ja das ist leider richtig,

    Tintenstandkontrolle etc ist damit nicht drin. Da hab ich im Internet schon öfters gesucht und nix gefunden.

    Also kurz: Mit ähnlicher Konstellation wie deiner kann ich mit Gimpprint super gut drucken und habe aber keine Treiberprobleme, aber ich sag mal die Wartungstools gibt´s nur mit Epson-Treiber - derzeit zumindest.

    Gruß WR
     

Diese Seite empfehlen