druckertreiber für personal laserwriter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepp, 24. Februar 2002.

  1. sepp

    sepp New Member

    druckertreiber für personal laserwriter ls gesucht!?!

    habe gestern o.g. drucker geschenkt bekommen (ich glückskind)!
    das gerät ist zwar schon 10-12 jahre alt, hat jedoch nur ca. 1500 seiten
    produziert.

    der gestrige nachmittag/abend ging damit drauf, auf der apple-homepage
    nach einem passenden treiber zu suchen, was nicht gefruchtet hat!

    kann mir jemand einen druckertreiber für dieses gerät mailen, oder gibt´s einen treiber von anderer seite?

    danke im voraus

    sepp
     
  2. Florian

    Florian New Member

  3. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Dieser Drucker benötigt den LaserWriter 300/LS Treiber. Der ist auf jeder Mac OS Install CD dabei.
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Und mit diesem Treiber kann der PLW dann bis zu 64 Graustufen darstellen. Unverwüstliches Arbeitstier.
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

    Hast du denn einen Mac mit seriellen Schnittstellen?
    Wenn ja, dann kannst du den Drucker in der Auswahl im Apple-Menü auswählen, andernfalls brauchst (wahrscheinlich) du zusätzliche Hardware.

    Grüsse
     
  6. sepp

    sepp New Member

    @ florian: danke für den spitzenmässigen und sauschnellen support!

    @ the rest: hatte wohl schon den laser writer 300 probiert, aber wahrscheinlich beim umstellen einen fehler gemacht. und schliesslich dachte ich doch, dass es einen personal laserwriter treiber geben müsste. nur gut, dass ich flatrate habe.

    aber nochmals herzlichen dank

    für eure hilfe

    grüsse sepp
     

Diese Seite empfehlen