Druckertreiber installieren.... unter OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oZZZZ, 28. Januar 2005.

  1. oZZZZ

    oZZZZ New Member

    :angry:

    Hallo

    ich hab mir heute den Pixma iP4000 gekauft. Nun habe ich massive probleme beim installieren des druckertreibers..

    aber der reihe nach:

    Die Beigefügte CD wird einfach nicht angenommen bzw. erkannt... also dachte ich, dass ich mir von der Canon Seite den Druckertreiber für Mac OS 9. ... herunterlade und den installiere. Soweit hat das auch geklappt, die aufforderung zum Neustart kam dann auch.

    So... und jetzt geht aber nix. Ich kann überhaupt nix machen... es wird kein Drucker nicht gefunden. Über Papierformat kommt auch diese Meldung.

    Wenn ich über "aplications Mac OS.9" gehe und in den Ordner Dienstprogramme ist dort die Datei "Druckersymbole Dienstprogramm" Da doppelklick und es erscheint ein kleines Dialogfenster mit "Laserwriter8" darunter steht "Druckersymbol anlegen für @ apple talk Drucker • TCP/ip Drucker • usb drucker bzw. Sichern in Postscript DAtei...

    leider weiss ich nicht mehr weiter :-((((

    kann mir jemand helfen? Wie gesagt, die CD wird von meinem Laufwerk nicht angenommen.. denn dort sollen ja noch hinweise zur installation unter os 9 sein

    würd mich sehr über hilfe freuen!

    grüsse
    oZZy
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    appleMenu -> Auswahl -> den installierten Druckertreiber auswählen (links) -> dann müsste rechts der Drucker angezeigt werden -> auswählen
     
  3. oZZZZ

    oZZZZ New Member

    Ich hab das problem gelöst.. es lag an mir... ;(

    Hatte vergessen, dass ich es früher immer unter

    Apfel ---> Auswahl gemacht hab..

    Jetzt kann ich aus quark 3.3 drucken... leider ohne postscript, aber damit kann ich leben

    sorry.... vllt. kann mein posting ja gelöscht werden.
    Jedenfalls hat der Druckertreiber von der Canon seite geholfen... brauche also wohl die CD gar nicht mehr.

    viele grüsse und noch n schönes wochenende
    oZZy
     
  4. oZZZZ

    oZZZZ New Member

    @ mäkki

    da warst du bissl schneller wie ich ;)

    grüsse
    oZZy
     
  5. oZZZZ

    oZZZZ New Member

    Habe doch noch mal eine Frage.... an die, die auch die pixma ip3000 oder 4000 verwenden. Da ist ja ein Programm dabei, dass sich "CD-LabelPrint" nennt. Ist das auch für OS 9.2.2 enthalten oder nur ab dem Xer ?

    und wenns für mein 9er nicht drauf ist.. kann ich trotzdem CDs bedrucken, falls ich das mal vorhabe? Es ist ja so ne schablone für das einlegen dabei... geht das dann auch ohne die Software.. oder gibts dann probleme bzw. wird das ohne software gar nicht erkannt?

    viele grüsse
    oZZy
     
  6. Produo

    Produo New Member

    geht-glaube ich- nur mit der Software. Einlegen und probieren, kann gar nichts schiefgehen.
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

    ich find es nur scheise, dass danach der Colt immer so nach Scharzpulver stinkt...
     
  8. oZZZZ

    oZZZZ New Member

    scharzpulver? scherzpulver? :cool: :)

    @ Produo: leider nimmt mein laufwerk die CD nicht an..

    grüsse
    oZZy
     

Diese Seite empfehlen