Druckertreiber ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pelix, 10. Januar 2002.

  1. Pelix

    Pelix New Member

    s X keinerlei Software. Der Drucker kann sogar nen Hp LaserJet II emulieren... Gibt's denn da keine Möglichkeit, das Ding zum laufen zu bringen?
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    n Mac brauchst. Ich hatte mal einen Printserver von Intel, der den angeschlossnen LW II f erkannte, aber dann war Schluss. Die serielle Verbindung hat nicht geklappt. Und 'ne parallele Schnittstelle hatte der LW II f nicht.
    Wenn sich mich geringem finanz. Aufwand eine Netzwerkkarte in den Drucker einbauen lässt, wäre das die einfachste und bessere Lösung, weil dann Mac und PC per TCP/IP auf den Drucker zugreifen können.
     
  3. Pelix

    Pelix New Member

    Ne ne, der Drucker ist an ner Jetdirectbox mit fester IP Adresse.
    Mit dem PC kann ich auf dem Ding ja auch drucken. Das Problem is nur, dass es für OS X keinen Treiber für diesen Drucker gibt. Er kann auch dummerweise kein Postscript :-(

    Ich dachte nur, dass es vielleicht einen Druckertreiber, der auch für nen HP Laserjet II funktioniert. (Der kyocera kann diesen Drucker emulieren)

    Oder gibt es einen SoftwareRIP, den man auf dem PC installieren kann und den ich mit Postscript ansprechen kann ? Nur leider müsste ja dann der PC laufen, wenn ich drucken möchte. (Und der PC wird wegen des Mac's eigentlich nie eingeschaltet)

    Danke für deine Antwort
    Tschau
    Felix
     

Diese Seite empfehlen