Druckerwechsel - und Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 8. April 2003.

  1. granger

    granger New Member

    Hi,
    habe einen Canon 550i, der Probleme machte und eingeschickt wurde. Habe jetzt geliehen einen Canon s400.
    Leider gibt es für den Treiber nur bis 9.1 und ab 10.2.
    Beim Drucken aus Acrobat nimmt er brav den neuen, versuche ich aus FreeHand (Classic) zu drucken, öffnet er mir beharrlich das Druckerfenster vom 550i. Wie kann ich das wechseln?
    Auswahlfenster und Acrobat PS bringt nix, da Drucker ja am USB hängt.

    Ratlos...
    Granger
    achso ja:
    G4 1 GHz Dual, 10.2.4 und 9.2.... nochwas?
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Vielleicht zu offensichtlich, sorry: Hast du zum Drucken aus Classic im OS 9-Schreibtischprogramm (Apfel-Menü) "Auswahl" auf den s400 umgeschaltet?
     
  3. granger

    granger New Member

    Danke, nicht zu offensichtlich, aber habe ich schon versucht - allein: der drucker wird hier nicht angezeigt.
    Im Print Center in X wird er korrekt angezeigt.
    Daher ja auch ein Teil meiner Verwirrung....
     
  4. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    Du musst in PRINT CENTER - öffnen und da den Drucker anklicken und dann oben links ALS STANDART auswählen - dann sollte es klappen.

    Gruss
     
  5. granger

    granger New Member

    hab ich auch schon gemacht.....nutzt nix....
    muss ich vielleicht doch noch irgendwas in den 9er systemordner legen - und wenn, was? wenn doch der Treiber dafür nicht geht....
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

  7. Macintosch

    Macintosch New Member

    Sorry - stimmt...zählt nur für X. Für´s Classic musst Du extra den Treiber installieren.
     
  8. granger

    granger New Member

    ja, hm, aber wenn der Treiber doch nur bis 9.1 gehen soll -
    gerade habe ich das usb-printershare utility gefunden (bin gerade im 9er) und da das ganze aktiviert, also da wird der Drucker angezeigt.
    Was sagt mir das jetzt? es geht nämlich immer noch nicht. Wenn ich "drucken" anwähle, bekomme ich immer noch das Fenster vom 550i.

    moment - erst gucken, dann schreiben.
    wo ist der Treiber jetzt her? ich war ja auch auf einer offiziellen Seite von Canon (Canon.de).
    dann werd ich den jetzt mal runterladen und gucken obs dut.
    vielen Dank schon mal!
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo Heike,

    der Treiber ist für OS 9.x. Er muss im Schreibtischprogramm Auswahl erscheinen, sonst geht garantiert kein Drucken im Classic OS.
     
  10. granger

    granger New Member

    Gezz gehz!
    *Freufreu*
    Viielen Dank! Ich finds echt klasse, daß man hier immer so schnelle Hilfe bekommt!
    Danke schön nochmal!
    Trotzdem: wieso gibts bei Canon-europe was anderes als in .de - finde ich doof.
    Schönen Abend noch...
    *heb das RotweinGlas und prost rüber in die Pfalz*
     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    ... noch was anderes: was klappte denn bei dem Drucker nicht ? Erst später aufgetreten oder von Anfang an ?

    Stehe nämlich kurz davor, mir auch einen iCanon zuzulegen.

    Danke.
     
  12. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo Heike,

    ich habe aus Neugier jetzt doch bei Canon.de geschaut, da gibt's schon den gleichen Treiber (v3.75), nur die Indikation "bis OS 9.1" ist falsch.

    Gruß!

    Andreas
     
  13. granger

    granger New Member

    Aaah jetzt ja.
    Noch mal danke!
    Heike
     
  14. granger

    granger New Member

    Hallo Chriss,
    von Anfang an schmierte sich immer die Schwarzpatrone zu, nach zwei bis drei Ausdrucken war Schluß. Da der Treiber für X keine Reinigungsoptionen enthält *grrrrr*, hieß das also: Neustart, im 9er System Druckkopfreinigung, (auch Intensivreinigung hat nix gebracht auf Dauer), dann wieder Neustart und wieder im X weitermachen. Im 9er System macht mir mein G4 einfach zu viel Lärm *wartaufLüfterkit*
    Es machte auch keinen Unterschied, ob man nur Text oder Graphik/Foto druckte. Nach ein paar Mal hatte ich dann die Nase voll und habe ihn meinem Händler zum Einschicken gegeben, und jetzt warte ich......
    Vielleicht eine Montagsproduktion? Sonst hört man eben nur Gutes von dem Drucker, Qualität ist prima, schneller Druck. Um Längen besser als der s400, den ich zur Zeit ausgeliehen habe.
    Gruß granger
     
  15. Chriss

    Chriss New Member

    Hi Granger,

    vielen Dank für Deinen Report.

    Also wenn das von Anfang an war, MUSS es ja quasi ein Montagsgerät sein, kann ja nicht normal sein. Bist zwar mit Garantie und so auf der sicheren Seite, aber lästig ist das allemal.

    Unabhängig davon ist das mit der Reinigung (X->9->X) natürlich auch umständlich.

    Hatte selbst bis jetzt nur Laser, noch nie Tinte - aber wenn ich jetzt das wieder lese. Werd´s aber wahrscheinlich einfach mal riskieren (müssen)

    Grüße,
    Chris
     
  16. granger

    granger New Member

    Tja, mal abgesehen davon ist es der beste printer, den ich bisher in Benutzung hatte (diverse Epsons, jetzt den s400 und eben den...)
    start doch mal eine Umfrage hier, gibt bestimmt noch mehr User....
    gruss Heike
     

Diese Seite empfehlen