Druckgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taleung, 31. Januar 2005.

  1. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Ich habe eine Frage zur Druckgeschwindigkeit....
    Das die Angaben der Hersteller uebetrieben sind, wissen wir ja, aber das mein Canon i990 for 6 S/W Excel Ausdrucke ca. 5 Minuten braucht ist sicherlich nicht normal.
    Ein A4 Farbphoto wird schneller gedruckt.

    Woran kann dies liegen?

    iBook G4, 1.0 GHz, 384 MB Ram
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    so richtig helfen kann ich dir auch nicht

    mein drocker brother 1430 braucht für pdf dateien aber auch ungewöhnlich lang bis er zum drucken anfängt

    liegt wohl an excel wie groß oder umfangreich ist die datei denn spielt ja auch ne rolle
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Die Daten sind kleiner als 1MB......
     
  4. Hi,
    ich drucke aus Excel immer nur kleine Dokumente aus. Max. 2 Seiter. Die sind in der Regel auch nach ca. 20 sek. raus.
    Habe noch nen alten LW 16/600.
    Schon mal in den Druckdialogfeldern was ausprobiert?

    Grüße
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Nee.... was zum Beispiel?
     
  6. akiem

    akiem New Member

    das hätte ich auch mal gern gewusst.
    was soll es da zum ausprobieren geben, was mit der druckgeschwindigkeit bei einem exeldokument zu tun haben soll. die qualität der auflösung, das farbmanagment oder die papiersorte wohl nicht.
     
  7. Marks.

    Marks. New Member

    Mal probieren, andere Formate zu drucken...

    ... bei Vorschau oder Word gibt es Probleme, wenn 2 Seiten auf 1 gedruckt werden, Druckgeschwindigkeit sinkt dann auf 5 Min/Seite, sonst 5 Seiten/ Minute.
     

Diese Seite empfehlen