Druckproblem Schrift

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Dezember 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der Drucker druckt Text in kleinerer Schrift aus, als in Textedit eingestellt. (Standardeinstellung 12 - Ausdruck zu klein für ne Brille )
    Woran liegt das?
    Wie kann ich diesen Makel beheben ?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal bei "Ablage" > "Papierformat", ob da statt "100%" möglicherweise eine geringere Prozentzahl steht. Demenstprechend würde sich die Schriftgröße verringern.
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    Oder du vergrößerst im dokument deine schrift: ( apple + ) bis sie brillentauglich auf dem druck erscheint.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Schriftgröße ist 100%

    @donald

    Das war das erste was ich tat.
    Und es funktionierte nicht.
    Im HP-Utility meines Druckers find ich auch nichts wo ich rumdrehen könnte.
    .plist vom Drucker wurde selbstverständlich auch gelöscht.

    Wer weiß einen Rat ?
     
  5. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Früher musste man die Schriften auf den Drucker laden um sie korrekt auszudrucken. Evtl. hilft das. Wie es aber unter OSX funktioniert weiss ich leider nicht...
     

Diese Seite empfehlen