Druckproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MarkusWeg, 24. März 2003.

1. MarkusWeg

MarkusWeg New Member

Seit OSX braucht mein Drucker (HP2200) für gewisse Dokumente (vor allem grosse PDF und gezeichnetes auf FileMaker Dokumenten) eine kleine Ewigkeit für den Ausdruck einer Seite ( 5min. )

weiss jemand den Grund / Abhilfe???

Danke

Markus

2. rofl

rofl New Member

tut mir leid aber der hp-treiber ist der totale Mist. da gab's glaube ich letztens ein Update. Aber vielleicht hilft der auch GimpPrint weiter, das ist eine Sammlung von CUPS-Drucker-treiber und die sollen relativ gut sein. Habe aber selber noch nichts getestet.

Schau mal bei versiontracker oder bei macupdate.com

UPDATE: oder hier http://gimp-print.sourceforge.net/

gruesse
    -robert

3. MarkusWeg

MarkusWeg New Member

-robert
    vielen dank für den tip. gimp hat den passenden treiber (hp 2200) auch noch nicht. die bestehenden sind ausser der druckqualität aber bereits besser (schneller) als hp- werden auch laufend ergänzt. jetzt weiss ich aber inwelcher richtung suchen!

markus

4. MarkusWeg

MarkusWeg New Member

Seit OSX braucht mein Drucker (HP2200) für gewisse Dokumente (vor allem grosse PDF und gezeichnetes auf FileMaker Dokumenten) eine kleine Ewigkeit für den Ausdruck einer Seite ( 5min. )

weiss jemand den Grund / Abhilfe???

Danke

Markus

5. rofl

rofl New Member

tut mir leid aber der hp-treiber ist der totale Mist. da gab's glaube ich letztens ein Update. Aber vielleicht hilft der auch GimpPrint weiter, das ist eine Sammlung von CUPS-Drucker-treiber und die sollen relativ gut sein. Habe aber selber noch nichts getestet.

Schau mal bei versiontracker oder bei macupdate.com

UPDATE: oder hier http://gimp-print.sourceforge.net/

gruesse
    -robert

6. MarkusWeg

MarkusWeg New Member

-robert
    vielen dank für den tip. gimp hat den passenden treiber (hp 2200) auch noch nicht. die bestehenden sind ausser der druckqualität aber bereits besser (schneller) als hp- werden auch laufend ergänzt. jetzt weiss ich aber inwelcher richtung suchen!

markus

Diese Seite empfehlen