Druckprobleme beim booten von 2. Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von khschoenenberg, 17. Februar 2001.

  1. khschoenenberg

    khschoenenberg New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine 2. Festplatte in meinen Mac eingebaut (soweit völlig problemlos) und spasseshalber den Systemordner von Platte 1 auf 2 kopiert. Danach Startvolumen geändert und von Platte 2 gebootet, soweit auch reibungslos.

    Alle Anwendungen liegen auf Platte 1 und nun gibt es das Problem, dass beim Ausdruck aus der Anwendung (z.b. MS Office) heraus, der Drucker nicht gefunden wird. Hat jemand eine Idee, wo ich dies anpassen kann.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    du musst im apple menü auf auswahl gehen und deinen drucker durch anklicken aktivieren. daraufhin legt das system auf dem schreibtisch ein zweites druckersymbol für das zweite system an und alles sollte wieder funktionieren.
     
  3. khschoenenberg

    khschoenenberg New Member

    Super vielen Dank.

    Es funktionierte erst beim 2. Versuch, man muß wohl zuerst das bestehende Drucker-Symbol löschen und dann neu anlegen.

    Jetzt läuft alles wie am Schnürchen....

    Gruss
    Karl-Heinz
     

Diese Seite empfehlen