Druckprobleme in Acrobat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cha_im, 7. September 2004.

  1. cha_im

    cha_im New Member

    Es treten in Adobe Acrobat 6.0.2 Standard immer wieder Probleme beim Ausdrucken von pdf.Dateien auf (nicht auf meinem Powerbook und HP Laserjet 2200 dn, aber auf anderen Druckern), wenn wir die pdf-Dateien unseren Kunden schicken:

    Man kann die pdf-Dateien zwar Ausdrucken, aber auf einzelnen Seiten springen die Buchstaben dann ineinander bzw. es gibt grosse Leerräume oder Buchstaben werden ineinander gedruckt. Die gleiche Datei aber lässt sich bei uns im Büro problemlos ausdrucken ohne oben beschriebene Fehler.

    Woran könnte das liegen? Neuinstallation Acrobat und anschliessende neuerliche Konvertierung von doc in pdf (oder ppt in pdf) hat jedenfalls nicht geholfen.
     
  2. lehnerweiden

    lehnerweiden New Member

    Vermutlich sind die Schriften nicht mit eingebettet.
     
  3. cha_im

    cha_im New Member

    Danke für den Tipp, aber was bedeutet das bzw. wie kann ich beim Erstellen von pdf´s (Z.B. über Distiller aber auch direkt aus Word heraus) die Schriften einbetten?
     
  4. lehnerweiden

    lehnerweiden New Member

    Im Distiller / Voreinstellungen / Schriften lassen sie sich einbetten. Dann sind sie auch auf Rechnern, welche diese Schrift nicht installiert haben, in Ordnung.
    Gruß
    lehnerweiden
     
  5. klimbim

    klimbim New Member

    Wenn man den Acrobat (PDF)-Drucker anwählt, um Pdf zu erzeugen, müsste man das auch bei den Druckeroptionen des PDF-Druckers einstellen können, und man braucht keinen Umweg über Destiller.
    klimbim
     
  6. Rumo

    Rumo New Member

Diese Seite empfehlen