Druckprobleme mit HP LJ P1505N

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sebastianhock, 1. Juni 2008.

  1. sebastianhock

    sebastianhock New Member

    Hallo,

    als neuer Mac User hoffe ich auf eure Unterstützung.
    Ich bin von XP auf Mac OS umgestiegen um so Probleme wie nicht richtig funktionierende Drucker und andere Treiberprobleme in Zukunft aus dem Weg zu gehen.

    Leider hat es mich gleich beim anschließen des HP LaserJets P1505N eiskalt erwischt.

    Nachdem ich den mitgelieferten Treiber installiert habe da MAC OS X 10.5.3 keinen Treiber für meinen Laserdrucker bereit stellt habe ich den Drucker eingeschaltet und wie nicht anders zu erwarten war kam nach dem Auslösen des ersten Druckauftrages auch der Ausdruck aus dem Drucker.

    Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wo ist hier das Problem! Das kam auch erst einige Zeit später nachdem ich aus einem anderen Programm drucken wollte.
    Der Druckauftrag erschein in der Druckliste allerdings zuckt der Drucker kein bisschen. Mein Mac meldet Drucker bereit der Druckauftrag wird aber gestoppt. Auch ein erneutes Anstoßen hilft nicht.

    Folgende Fehlermeldung erscheint für einen kurzen Augenblick:

    „Macwelt.de - Druckprobleme mit HP LJ P1505N“ drucken, Seite 1 von 1
    /System/Library/Printers/Libraries/PrintJobMgr/Contents/MacOS/PrintJobMgr failed

    
    Das Problem taucht hauptsächlich bei Opera und Acrobat Reader auf.

    Mit anderen Programmen kann ich ganz normal weiterdrucken als wäre nichts gewesen.

    Wenn ich mit XP drucke was ich mit Parallels laufen lasse gibt es keinerlei Probleme. Es macht keinen Unterschied ob Parallels läuft oder nicht.
    Das Druckproblem tritt immer auf.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Sebastian
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Wenn Du eine PDF-Datei anstatt im Acrobat Reader in Vorschau öffnest und von da aus Drucken lässt und / oder bei dem erscheinenden Druckerfenster die Einstellungen anpasst, könnte das Problem lösbar sein (zumindest hilft dies bei mir des öfteren).
     

Diese Seite empfehlen