Druckprobleme nach Treiberupdate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Matthes, 5. Januar 2003.

  1. Matthes

    Matthes New Member

    Ich nutze einen PM 7600/200 unter OS 9.1 mit einem HP 660 C. Jetzt habe ich den aktuellen Druckertreiber heruntergeladen und installiert, und nun tut sich nichts mehr. Zu erwähnen wäre noch, daß das Download mit AOL und IE nicht fuhktioniert hat, sondern erst mit Mozilla.

    Gruß Matthes
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    "Auswahl" im Apple Menü schon herangezogen?

    Hast Du den Installer des Treibers noch? Dann würde ich mal alles, was mit dem hp-Drucker zusammenhängt, in den Papierkorb ziehen (evtl. im Installer "deinstallieren" auswählen, falls dieser das erlaubt) und nach einem Neustart den Treiber neu installieren. Dabei wieder die "Auswahl" treffen.
     
  3. Matthes

    Matthes New Member

    - Auswahl habe ich herangezogen

    - deinstallieren geht nicht

    - wie finde ich alle Drucker-Dateien?
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Müßten unter System, Systemerweiterungen zu finden sein.
     
  5. Matthes

    Matthes New Member

    Neuinstallation fehlgeschlagen!

    Kann es sein, daß beim Download etwas schiefgegangen ist?
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Mit Sherlock nach hp und/oder 660 bzw 660c suchen. Um sich in Zukunft diese Sucherei zu ersparen, hilft folgender Trick:

    Du öffnest den Ordner mit den Systemerweiterungen, markierst mit apfel+a alle und verpaßt allen Icons via "Ablage -> "Etikett" ein Farbe, z. B. grün. Wenn Du beim nächsten mal etwas installiert, was nicht funzt, und es kein LogFile gibt (z. B. im Ordner "Dokumente, welchen Du in Deinem akuten Fall auch mal zu Rate ziehen kannst), dann erkennst Du die neuen Komponenten daran, daß sie nicht grün eingefärbt sind.
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Eigentlich dürfte der Installer sich dann garnicht erst öffnen lassen; aber um sicher zu gehen, kannst Du ihn ja noch mal downloaden.

    Was bekommst Du denn beim Neuinstallationsversuch für eine Fehlermeldung?
     
  8. Matthes

    Matthes New Member

    Gar keine! Egal, ob ich Apfel+P oder Ablage+Drucken wähle, es rührt sich gar nichts. Auch keine Seiteneinrichtung. Allenfalls die Meldung, daß die Seitenränder zu klein sind, und das Dokument abgeschnitten wird...
     

Diese Seite empfehlen