Druckprobleme unter Panther - HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von binekind, 15. Februar 2005.

  1. binekind

    binekind New Member

    Habe ein großes Problem mit PDF-Dateien. Ich möchte diese per Drag and Trop auf einen Schreibtisch-Drucker kopieren um zum Ausdrucken nicht immer Acrobat verwenden zu müssen (260 Seiten!!) Das Format ist aber etwas größer als A4, deshalb schneidet mein Drucker immer rechts oben die Seite an.
    Wie kann ich die Seitengröße änder, bzw. wo muss ich das ändern damit alles korrekt mit Passkreuzen gedruckt wird (hab nen A3-Drucker)???

    Gruß Horst
     
  2. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hallo binekind,

    die pdfs sind ohne Passkreuze
    und Schnittmarken angelegt
    oder? Du mußt nach einem
    Programm schauen, was dir
    diese Marken an das pdf
    dranmacht und das vielleicht
    noch automatisch kann.
    Acrobat Professional 7 kann
    das. (zumindest das mit den
    Marken).

    Oder einfacher: Du stellst
    A4-randlos ein, wenn dein
    Drucker das unterstützt
    oder du stellst unter Papier-
    format ein, daß immer auto-
    matisch ein Skalierung vor-
    genommen wird.



    Gruß
    tYPO
     
  3. binekind

    binekind New Member

    Die Passkreuze sind dran, werden aber beim Drucken weggeschnitten! Sieht faßt so aus, als würde der Drucker den Befehl vom System bekommen, dass er nur A4 Größe hat!!!
     
  4. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Dann ist der Weg über
    die Skalierung der Geeignete.
     

Diese Seite empfehlen