Druckprobleme!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSLUser262, 26. Juli 2004.

  1. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Ich möchte über die Classicumgebung einiges ausdrucken, aber es ist nicht möglich, die Treiber nochmals unter Mac OS 9 zu installieren.
    Wie funktioniert es, dass, wenn ich aus der Classicumgebung etwas ausdrucken möchte, dies über den Druckdialog von Mac OS X abläuft ?!

    Grüße,
    Sascha
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo Sacha

    Mit den Rechnern, die noch unter OS 9 starten konnten, habe ich den Rechner einfach unter OS 9 hochgefahren und den Treiber installiert.

    Habe eben mit meinem neuen G5 einen kurzen test gemacht: CD mit dem OS 9 Treiber für den Epson Stylus Photo 750 im G5 einlegen, Treiberinstallation starten (Classic fährt hoch), Installation durchführen mit Neustart von Classic und der Drucker ist aus der Auswahl anwählbar.

    Ein kurzer Test mit "Simple Text" funktioniert einwandfrei!

    Gruss GU
     
  3. bus

    bus New Member

    Normalerweise ist es möglich, Treiber unter Classic zu installieren. Eventuell das Info-Fensters des Installers selbst öffen und hier bestimmen, dass er unter Classic starten soll. Dann schiebt er auch alle benötigten Erweiterungen in den Systemordner. Wenn dir beim Drucken der OS-X-Druckdialog aufgeht, bist du definitiv vorher nicht in Classic unterwegs gewesen.
     

Diese Seite empfehlen