Druckqualität AppleWorks 6.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thomasstaub, 31. März 2002.

  1. thomasstaub

    thomasstaub New Member

    Ich habe letzthin zum ersten Mal mit AppleWorks 6.2.2 (bzw. 6.2.1) gearbeitet und mit Schrecken festgestellt, dass importierte Bilder (150 dpi) nur mit 72dpi ausgedruckt werden. Das selbe Problem macht sich bei der Konvertierung ins PDF-Format bemerkbar. Unter AW 5.0.4 war die Qualität gut. Ich kann nirgends eine Einstellung finden, mit der sich die Ausgabequalität von Bildern festlegen lässt.
    Kennt ihr dieses Problem auch?
     
  2. boedecker

    boedecker New Member

    Hi, man kann die DPI Zahl verändern. Nur wo, hane ich vergessen. Ich schau nochmal nach.
    boedecker
     
  3. boedecker

    boedecker New Member

    sorry, ich habe nichts gefunden. Da habe ich mich wohl getäuscht.
    Viele Grüße
    boedecker
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    In AW 6.2.2 kannst du im Menü "Format" Auflösungen & Farben einstellen. Und im Drucken-Dialog unter "Erweiterte Einstellungen" kann die Qualität (in dpi) und das Papier ausgewählt werden.

    In AW 6.2.1 müsste es ähnlich ablaufen.
     

Diese Seite empfehlen