Drüber-Bügel Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RPep, 15. Mai 2005.

  1. RPep

    RPep New Member

    Hi!

    Nachdem ich nun endlich auch meine Tiger bekommen habe, ihn selbstverständlich über mein bestehendes System drübergebügelt hab und super zufrieden bin, wollte ich mal nachfragen wie es bei Euch so geklappt hat mit der "drüberbügeln" Methode.

    Meine GEschichte:

    iBook G3:
    10.2
    10.2.1
    ...
    10.2.8
    Drübergebügelt:
    10.3
    ...
    clonen der Festplatte auf iBook G4-800
    ...
    10.3.9
    Drübergebügelt:
    10.4

    Und alles lüppt wie am Schnürchen, außer die Programme, von denen ich schon vorher wusste, daß sie unter Tiger (noch) nicht laufen. Das neue Mail hat für mich wieder dafür gesorgt, daß Entourage nun nichts mehr zu tun hat :)

    Safari läuft fein, keine Probleme

    Spotlight ist absolut cool!

    Dashboard Widgets sind ne feine Sache (aber meines Erachtens nicht so der Hammer bisher)

    Ansonsten, Tiger verbrät mehr Speicehr (habe nur 640 MB) booten geht auch nicht schneller, Finder reagiert (gefühlt) schneller,

    freier Plattenplatz nur von 24,5 auf 24 GB geschrumpft bei "update"...


    Alles in allem eine weitere Erfolgsmeldung im Kapitel, Drüberbügeln und glücklich sein :)

    Und das obwohl ich einige systemnahe Programme drauf hab, insgesamt verdammt viel Share- und Freeware, tausende Fotos in iPhoto, tausende Songs in iTunes, und und und, ich bin mal wieder begeistert, wenn man sien System ein wenig in Schuss hält, dann funzt es ewig....

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen