drückt sich die tatstatur des pb ins display?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 18. Mai 2004.

1. applecare

applecare New Member

hallo,

ein freund hat sich das pb in den staaten gekauft. un schleppt er immer so ne kleine schaumstoffabdeckung über der tastatur mit rum. der grund: der verkäufer im applestroe hats ihm geraten, weil sich sonst die tastatur mit der zeit ins display drückt...

häää? das habe ich ja noch nie gehört. stimmt das wirklich?

danke
    ac

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ja. Die Dinger sind schließlich extrem flach gebaut, da kann es schon mit der Zeit zu Abdrücken kommen...

3. tc-one

tc-one New Member

Fettabdrücke von der Tastatur. Hatte ich beim iBook auch schon, entsethen aber nur bei Druck aufs Book z.B. beim Transport im vollen Rucksack

4. curious

curious New Member

ja, das stimmt!

Passiert aber nur bei unsachgemäßen Transport ( z.b. bei vollgestopfter Tasche... Buch oder andere Gegenstände drücken gegen die Klappe des Powerbooks). Habe es selbst gesehen, wie jemand sein PB aus einer vollgestopten Tache zog...auf dem Display sah man sehr schön die Tastatur als Abdruck...)

Oder jemand stützt sich aufs Display (hat ein Bekannter bei meinem Powerbook gebracht), oder ebenfalls keine Ordner , Bücher oder sonstigen Schreibtischkram aufs geschlossene Powerbook legen (ist eigentlich selbstverständlich!)

Dieses Kunstoffpad verhindert eben bei Druck von außen auf das geschlossene Display die Oberflächenbeschädigung desselbigen.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

man kann sich auch bei Ikea in der Küchenabteilung diese kleinen Silikonboppel holen, die in die Schranktüren geklebt werden und verhindern, daß es jedesmal knallt, wenn man die Tür zu macht.

6. Thunderblade

Thunderblade New Member

Ich hab so ein Mikrofasertuch das ich auf die Tastatur lege. Kann man auch immer gut das Display mit entstauben ;)

7. mpb

mpb New Member

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

scheint mir auch die sinnvollste Lösung zu sein.

9. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hab ich auch, sehr zu empfehlen!

10. tom7

tom7 New Member

Bei mir tut's ein gefaltetes Stück von der Küchenrolle...

tom

11. RaMa

RaMa New Member

12. Thunderblade

Thunderblade New Member

Bei Aldi gabs die Mikrofaser für wenig Geld, selbst zugeschnitten und so.

13. bee

bee New Member

Hi.
    lege immer ein A4 Papier mit rein, hat man ja meisst zur Hand. Wenn nicht...hab auch ein paar Abdrücke, sieht man kaum wenn das Display an ist.
    Werkzeuge haben Benutzerspuren. Alle.

bee

Diese Seite empfehlen