drückt sich die tatstatur des pb ins display?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 18. Mai 2004.

  1. applecare

    applecare New Member

    hallo,

    ein freund hat sich das pb in den staaten gekauft. un schleppt er immer so ne kleine schaumstoffabdeckung über der tastatur mit rum. der grund: der verkäufer im applestroe hats ihm geraten, weil sich sonst die tastatur mit der zeit ins display drückt...

    häää? das habe ich ja noch nie gehört. stimmt das wirklich?

    danke
    ac
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja. Die Dinger sind schließlich extrem flach gebaut, da kann es schon mit der Zeit zu Abdrücken kommen...
     
  3. tc-one

    tc-one New Member

    Fettabdrücke von der Tastatur. Hatte ich beim iBook auch schon, entsethen aber nur bei Druck aufs Book z.B. beim Transport im vollen Rucksack
     
  4. curious

    curious New Member

    ja, das stimmt!

    Passiert aber nur bei unsachgemäßen Transport ( z.b. bei vollgestopfter Tasche... Buch oder andere Gegenstände drücken gegen die Klappe des Powerbooks). Habe es selbst gesehen, wie jemand sein PB aus einer vollgestopten Tache zog...auf dem Display sah man sehr schön die Tastatur als Abdruck...)

    Oder jemand stützt sich aufs Display (hat ein Bekannter bei meinem Powerbook gebracht), oder ebenfalls keine Ordner , Bücher oder sonstigen Schreibtischkram aufs geschlossene Powerbook legen (ist eigentlich selbstverständlich!)

    Dieses Kunstoffpad verhindert eben bei Druck von außen auf das geschlossene Display die Oberflächenbeschädigung desselbigen.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    man kann sich auch bei Ikea in der Küchenabteilung diese kleinen Silikonboppel holen, die in die Schranktüren geklebt werden und verhindern, daß es jedesmal knallt, wenn man die Tür zu macht.
     
  6. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Ich hab so ein Mikrofasertuch das ich auf die Tastatur lege. Kann man auch immer gut das Display mit entstauben ;)
     
  7. mpb

    mpb New Member

  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    scheint mir auch die sinnvollste Lösung zu sein.
     
  9. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hab ich auch, sehr zu empfehlen!
     
  10. tom7

    tom7 New Member

    Bei mir tut's ein gefaltetes Stück von der Küchenrolle...

    tom
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

  12. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Bei Aldi gabs die Mikrofaser für wenig Geld, selbst zugeschnitten und so.
     
  13. bee

    bee New Member

    Hi.
    lege immer ein A4 Papier mit rein, hat man ja meisst zur Hand. Wenn nicht...hab auch ein paar Abdrücke, sieht man kaum wenn das Display an ist.
    Werkzeuge haben Benutzerspuren. Alle.

    bee
     

Diese Seite empfehlen