.DS_Store

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ajay, 29. April 2003.

  1. Ajay

    Ajay New Member

    Verrat' mir mal bitte jemand, wie man das nervende Icon gelöscht kriegt.
    Dank & Gruss Ajay
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nicht löschen! Benötigt fer Finder zur Darstellung der Icons etc.
     
  3. unregistriert

    unregistriert New Member

    angenommen du willst sie trotzdem alle löschen, gibst du im terminal folgendes ein:

    find . -name "*.DS_Store*" -exec rm {} ;

    aber vorsicht dass du dich nicht vertippst, sonst kann viel schiefgehen, und zuerst mal

    find . -name "*.DS_Store*"

    testen!
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Kann man ruhig löschen, wird aber neu angelegt, sobald der Ordner wieder im Finder dargestellt wird.
     
  5. Jonathan

    Jonathan New Member

    Gibt es vielleicht ne Funktion, die das Erstellen solcher Datein für bestimmte Ordner unterbindet? Die Unix und Wintelnutzer schauen michimmer so doof an, wenn ich durch deren Ordner surft...
     
  6. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    oder mit Pathfinder ( alternativer Finder über Versiontracker ) dieser kann die Anzeige von unsichtbaren Dateien ein und ausschalten sowie gezielt löschen.

    der tiger
     
  7. geber

    geber New Member

    Hi,

    ist es evt. möglich das schreiben dieser Dateien auf SMB Resourcen zu vermeiden? Das ist irgendwie blöd wenn ich die dann immer auf meinen Dosen-Resourcen habe?

    mfg .:.geber.:.
     
  8. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Nimm Ds-Store Cleaner (freeware) zu finden bei, na wo wohl? : bei versiontracker.
    gruss
    Thomas
     
  9. Hansi

    Hansi New Member

    oder "Cocktail" ebenfalls zu finden bei Versiontracker. Ein absolut sinnvolles kleines Programm und Freeware

    Gruss, Hansi
     
  10. Ajay

    Ajay New Member

    @ThomasR, @Hansi: Ein Satz mit X, jedenfalls bei mir. Trotzdem danke für'n Tipp. Gruss, Ajay
     
  11. Hansi

    Hansi New Member

    @Ajay, Deine Antwort verstehe ich nicht.
    Cocktail beinhaltet genau das was Du suchst, also die Löschfunktion der DS.Store Files.

    Gruss
     
  12. Ajay

    Ajay New Member

    ja, die Files schon, nicht jedoch das nervende Icon auf'm Desktop :0((
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nimm tinkertool.

    Damit kann man diese Dateien wieder unsichtbar machen.

    In den Normaleinstellungen sind sie eh nicht zu sehen.
    Das muß man doch erst freischalten.

    *wundermich*
     
  14. Ajay

    Ajay New Member

    ich aber erst! Zur allgemeinen Beruhigung kann ich vermelden:
    Aus lauter Verzweiflung habe ich noch das Festplattendienstprogramm "Vol.-Zugriffsrechte reparieren" bemüht. Was soll ich sagen? Nach Neustart hat sich das ungeliebte Icon verkrümelt! Lujasogi!
    Danke für alle Anteilnahme!
     

Diese Seite empfehlen