dsl 6000 und iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolke, 14. April 2006.

  1. wolke

    wolke Gast

    Kann ich mit einem iBook über Airport (nicht extrem) bei einem dsl 6000 Anschluß auf volle Leistung kommen?
    Der Speed Test zeigt max. 3000
    Wolke
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Nur wenn Du eine wirklich sehr gute Airport Verbindung mit min echten 11MBit hast (besser mehr). Von 11MBit Brutto bleiben höchstens 6MBit netto übrig, daher ist es nicht wahrscheinlich das Du wirklich vollen Durchsatz genießen kannst.

    In der Regel ist der Maximaldurchsatz kaum erreichbar, auch nur wenn man ganz dicht bei der Basis sitzt.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Was meinst du mit "Der Speed Test zeigt max. 3000"? Welche Strecke hast du geprüft? Die deines DSL-Anschlusses? Dann geht auch auf deiner Leitung nicht mehr. Wenn du DSL6000 bestellst, bekommst du aber nur DSL3000 für den vollen Preis! In den AGB steht nämlich, dass du eine Leitung mit maximal 6000MBit/s bestellst. Das kann dann auch nur die Hälfte sein!

    Und was AP betrifft, so kann ich mich CosmicAlien anschließen. Auch da erwartet dich ein Flaschenhals.
     
  4. wolke

    wolke Gast

    Danke.....wollte Euch aber nicht den Karfreitag verderben.
    Der alte G4 hängt direkt mit einem Kabel an der Airport Extrem Basis.
    Speedtest ....oft ein 6000 Ergebnis.Das ist ja völlig ok
    Das iBook über Airport zickt aber um die 3000 in der AirportBAsis Nähe und weiter weg Airport Express sind es nur 750.
    Wolke
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Ach wolke, damit verdierbst du doch niemand den Karfreitag mit!!! Eher sind deine Ergbinisse etwas enttäsuchend für dich!
     

Diese Seite empfehlen