DSL+AirPort+SurfEU macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Goarten, 13. November 2001.

  1. Goarten

    Goarten New Member

    Hallo Macianer!
    DSL-Probleme und kein Ende ... Ich lasse über eine AirPort-Basisstation ein iMac und ein iBook laufen und nutze die Flatrate bei SurfEU. Leider funktioniert das Ganze nur zeitweise, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt, die Verbindung wird einfach unterbrochen (im AirPort-Status erscheint der Hinweis "Nach dem PPPoE-Server suchen"). MacPoet ist installiert, obwohl das glaube ich gar nicht nötig ist. Im TCP/IP-Kontrollfeld habe ich den DHCP-Server eingestellt, aber keine DHCP-ID eingegeben - kann das der Fehler sein? Oder könnte das Problem beim Provider liegen?
    Kann da jemand weiterhelfen? Gibt es einen Zufriedenen, der bei SurfEU mit dieser Konfiguratuion seine Flatrate bezahlt?
    Mich wundert vor allem die Tatsache, dass es vorübergehend (auch stundenweise funktioniert - gut!), sodass ich davon ausgehe muss, dass meine Einstellungen heir korrekt sind.
    Für jeden Rat dankbar ist
    Uwe
     

Diese Seite empfehlen