DSL (allgemine Fragen)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pooly, 1. Dezember 2003.

  1. Pooly

    Pooly New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal so ein paar allgemeine Fragen zu DSL (habe davon leider kuam 100% Ahnung):

    a) Wenn ich mir einen Zugang legen will, reciht es dann wenn ich mir einen Splitter und ein Modem z.B. (recht) günstig bei eBay ersteigere und kann dann lossurfen oder muss ich vorher bei der Telecom anrufen und sagen "Hey schaltet mich frei" - das kostet soweit mir bekannt ist einmal 99Euro.

    b) Ich will aber nicht nach T-Online sondern geren bei T-Link eine Flat haben, muss ich dann einfach nur Punkt a) befolgen und dann kann ich mir einen Anbieter aussuchen? Oder muss ich dann zwangsweise einen Vertrag bei der Telecom haben?!

    c) Ich will DSL über einen analkogen Anschluss laufen lassen, muss ich dann einfach nur den Splitter in den Anschluss stecken und kann dann lssurfen doer muss ich da größere änderungen vornehemn?
     
  2. Didi2002

    Didi2002 New Member

    ad a) wo du das DSL-Modem herbekommst ist egal. Aber: Du musst T-DSL bei der DTAG einrichten lassen, falls Dein Anschluss über die DTAG läuft (ansonsten z. B. über Arcor). Kostet einen monatlichen Grundpreis von äh, ich glaube so 9,99 oder 12,99. Wenn's beim T-DSL einrichten lassen das Modem kostenlos dazugibt kannst du dir das Geld bei ebay sparen, denn die einrichtungsgebühr wird leider so ode so fällig.

    ad b) Der DSl-Tarif. Der kommt auf den eingerichteten DSl-Anschluss oben drauf. Welchen Anbieter du hier wählst ist total egal.

    ad c) Der Splitter kommt direkt in den analogen Anschluss. Ergo: DSl funnzt auch bei einem analogen Anschluss. Die ISDN-Box käme erst hinter dem Splitter, falls du ISDN hast oder haben wölltest.
     
  3. Trapper

    Trapper New Member

    zu c)

    Bei nem analogen DSL-Anschluß ist glaub ich die Grundgebühr an die Telekom jeden Monat etwas teurer (ich glaub einen oder zwei Euro, musst mal bei der Telekom nachschauen), als wenn man ISDN hätte. Aber ansonsten funzt es ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen