DSL am Router unter 9: Surfen Ja, Mail nein - Warum? Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wasauchimmer, 14. Januar 2005.

  1. wasauchimmer

    wasauchimmer New Member

    Im kleinen DSL-Modem>4-Port-Router Netzwerk mit drei G4 (400 / 466 / 867 unter 9.1 bzw. 9.2.2) gibt es auf zweien das Problem, dass im IE zwar surfen funktioniert, im OE eMails abrufen aber nicht!! Ist das nicht eigentlich unlogisch oder kommt mir das nur so vor?

    In OE ist jeweils aktiviert "Für alle Proxies benutzen", obwohl Proxies sonst scheinbar nicht aktiviert ist – und dies Häkchen lässt sich partout nicht deaktivieren…!?

    Am Dritten (ist der mit 9.1): gleiche Ethernet/DHCP-Konfig, bei ihm werden aber völlig andere IPs im TCP/IP angegeben, sein Lämpchen am Router blinkt und entsprechend sit weder Netzwerk- noch Internet-Zugriff möglich… Woran bitte liegt das, wie kann ich es ändern?

    Danke für freundliche Mithilfe und Ratschläge!
     

Diese Seite empfehlen