DSL an iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klebinger, 16. November 2001.

  1. klebinger

    klebinger New Member

    Hallo
    Ich möchte DSL an einem Bondi-iMac (9.0.4) betreiben. Was brauche ich alles?

    Merci
    Günther Klebinger
     
  2. supergrobi

    supergrobi New Member

    Hi,
    wenn du Ethernet an der Kiste hast, brauchst du es nur bei der telekom bestellen! Erkundige dich aber vorher, ob die immer noch die gesamte Hardware, d.h. den Splitter, das dsl-Modem und die Kabelage kostenlos zur Verfügung stellen, und ob das Modem tatsächlich noch über Ethernet an den Mac angeschlossen wird, da soll sich was ändern glaube ich.
    Als ich dsl bekommen habe konnte man außerdem noch für 1 DM (!!) eine Ethernetkarte dazubekommen, war zwar für PC, hab sie aber trotzdem genommen und bei ebay verscheuert!

    Gruß

    Michael
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    im Prinzip hat Dein iMac alles dafür (die Onboard Ethernetkarte) fehlt nur der Anschluß und die Software damit Du das DSL Modem nutzen kannst.
    Und selbstverständlich die DSL Komponenten vom Telefonanbieter (Splitter, Modem & Kabel).
    Joern
     

Diese Seite empfehlen