DSL Anschluß – nur wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Geschenk, 17. Oktober 2004.

  1. Geschenk

    Geschenk New Member

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein Gigaset SE515 dsl programmieren kann. Besitze iMac mit System 9.1 und muß das auch noch eine Weile behalten. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Dann schicke ich den Kram dieser Firma wieder zurück.
    Etwas entnervt, aber mit sonnigen Grüßen!;(
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    programmieren kannst du den über einen Browser, z.B. den IE.
    Verbinde den Gigaset mit dem Ethernet-Anschluss deines Mac und gebe als URL die IP des Routers ein
     
  3. Geschenk

    Geschenk New Member

    Guten Morgen,

    danke für die Hilfe, die Hardware steht, nur die Browser, Internet Explorer, Netscape und der andere Standard Browser, da finde ich diese Internet Einstellungen nicht.
    Wo finde ich den von Dir genannten Browser IE?

    Einen schönen Tag, Geschenk
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member


    Vielleicht bei Microsoft ???:party:
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    IE steht für Internet Explorer.

    Mac OS 9 beherrscht von Hause aus noch nicht PPPoE, was Du, denke ich, für DSL brauchen wirst. Such mal im Netz nach Macpoet oder enternet.

    Unter Umständen gibt es auch hier wertvolle Anregungen:

    http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=6259&goto=nextnewest
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Zuerst am Mac das Kontrollfeld TCP/IP einstellen
    Verbindung: Ethernet
    Konfigurationsmethode: DHCP Server
    DHCP Client ID: leer lassen

    Einen Browser offline öffnen und im Adressfenster die IP-Nummer des Routers (dürfte im Handbuch stehen) eingeben.

    Router im erscheinenden Fenster konfigurieren und Provider-Zugangsdaten eintragen. Bei einem Zeittarif unbedingt die Timer-Funktion aktivieren, da ansonsten die Kosten davonlaufen, denn der einmal eingewählte Router bleibt auch bei ausgeschaltetem Rechner online, solange er (der Router) mit Strom versorgt wird.
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Mac OS 9 braucht kein PPPoE, weil die Verbindung der Router herstellt. Es wäre in diesem Fall sogar ein grober Fehler, auf dem Mac PPPoE einzurichten.
     
  8. Singer

    Singer Active Member

Diese Seite empfehlen