DSL Anschluss und MAC Sicherheits-Nummer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 23. März 2005.

  1. urmi

    urmi New Member

    wir haben nun endlich zu hause einen dsl anschluss. allerdings ist das gerät (sinus 1054) mit dem PC meiner freundin konfiguriert worden. mit der konfigurationssoftware.
    dort muss nun auch meine kennung eingerichtet werden und ich brauche meine MAC-nummer. die nummer braucht man von allen geräten die man zulassen will. (die Nummer ist so ähnlich wie -0E-45-3A-4E-8A)

    wo finde ich diese?

    unter "über diesen Mac" finde ich meine airport-karte 3.4.4f5. ist das diese nummer?

    Danke!
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich nehme an, Du baust eine Wireless-Verbindung auf? Dann ist die MAC-Adresse der AirPort-Karte die richtige, zu finden im System Profiler unter Netzwerk (dort als Ethernet-Adresse bezeichnet).
     
  3. MACsican

    MACsican New Member

    Die Nummer findest Du unter:

    Systemeinstellungen > Netzwerk > und dann am reiter "zeigen" Airport auswählen. Dort steht dann die Airport ID, welches Deine MAC-Adresse ist.
     
  4. urmi

    urmi New Member

    HAB SIE:D DANKE!
     

Diese Seite empfehlen