DSL Anschluss weg - aber Airport nochda

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kay-Uwe, 18. August 2005.

  1. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    (siehe auch gleiches posting im "Software Forum")

    Habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
    ich komme nicht mehr über Airport ins DSL Netz.
    Stattdessen bekomme ich ständig die Meldung:
    Status: Verbunden mit "xy"
    Daten mit PPPoE austauschen...
    Das trat plötzlich auf, nachdem ich zuvor noch im web war und sicher keine Änderungen am Mac vorgenommen habe (sowohl PB als auch iMac reagieren mit dieser Info).
    Mehrfache Neustarts der Basisstation haben nichts gebracht. Anruf bei der Telekom zum Check der DSL Leitung (angeblich 100% oK) genausowenig wie Anlegen eines neuen Netzwerkes.

    Kennt jemand diese Meldung?
    Ist bei 1&1 irgendwas nicht in Ordnung?
    Gibt es eine Tel. Nr. bei 1&1 bezgl. "Störungsanfrage" wie bei der TK (also nicht die technische Hotline für 4,60€ pro Info)?

    Danke für die Infos

    Kay
     

    Anhänge:

  2. AGB

    AGB New Member

    Wenn du das Problem gelöst hast, sag unbedingt Bescheid!
    Ist bei mir genauso, ich komme nicht weiter. Am Provider liegts sicher nicht (bei mit T-online), denn über Ethernet funzt alles.
     

Diese Seite empfehlen