DSL drosseln bzw. Modemsimulation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 21. September 2005.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wenn ich Webseiten erstelle, würde ich gerne testen, ob die Verwendung unter einer Modemverbindung erträglich ist. Ich habe aber DSL1000.

    Gibt es eine Möglichkeit ein langsames 56K-Modem oder ISDN zu simulieren? Eine Software oder sonstwas – oder muss ich dafür tatsächlich mein altes Modem aktivieren?

    Wie macht ihr das?
    Wer weiß 'was?
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    mit welchem programm erstellst du die seiten? z.b. in dreamweaver kann man in der leiste (unten, neben der fenstergrößen) ladezeiten in sec. anzeigen lassen. die verbindungsgeschwindigkeit kannste in der voreinstellungen > statusleiste anpassen.
     

    Anhänge:

  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    @RSC

    Ja, ich arbeite mit Dreamweaver. Aber die Ladezeit anzeigen lassen ist mir einfach zu theoretisch. Ich würde es doch gerne in Echtzeit testen.
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    gute Frage!

    Ich hab sowas bisher immer an echten Modemrechnern getestet, die es "zum Glück" noch vereinzelt gibt ;)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.


    *grummel*

    :moust:
     
  6. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    lol, tja Macci waer das mal ned ne tolle Hartz 4 1/2 Ich-AG Nebenerwerbsjobaufstiegschance mit eigener "verdienen sie bis zu 3000 Euro waehrend Sie buegeln"-Perspektive :confused: ;) :D :eek:) ?!

    du kannst dein Modemanschluss ja einfach hosten als Auktion bei eBay z.b. "Retro-Feeling pur-100%56k-Die 1.wahl fuer webdesigner-hier ab 1 euro..."

    :nicken: :nicken: :nicken: :geifer: :eek:)
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.


    [​IMG]
     
  8. bill gehts?

    bill gehts? New Member

Diese Seite empfehlen