DSL einrichten - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 25. Oktober 2009.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Zur Synchronisation meines iPhone brauche ich eine DSL-Verbindung, welche aber die Telekom (dieser Saftladen - doch darüber später im iPhone-Forum:teufel:) in meinem Kaff bislang noch nicht gelegt hat. Die brauche ich aber, meint die Apple-Hotline, wenn ich meine Daten mit dem iPhone abgleichen möchte. ISDN, meine derzeitige Internetverbindung, sei dafür zu schwach.

    Ich muss also mit meinem MacBook zu einem Freund in nächste Stadt, der als PC-Nutzer über DSL verfügt. Er würde mir seine Verbindungsdaten zur Verfügung stellen...

    ...aber wo übertrage ich sie auf mein MacBook - etwa über die Systemeinstellung Netzwerk und welche Verbindungsart? Danke.

    vulkanos
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ja, dort unter PPPoE!

    Wieso hat dein Freund keinen Router? Am besten auch mit WLAN, dann brauchst du seinen Provider-Zugang nicht, sondern nur die für's WLAN.
     

Diese Seite empfehlen