dsl Einwahl freenet mit AT-AR215 USB mit Mac G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wega24, 3. Juli 2003.

  1. wega24

    wega24 New Member

    Hallo Mac-User,
    Habe folgendes Problem:
    Mein Mac G4 System 9.2.2, Mein Modem AT-AR215 USB, Software MacPoet.
    Modem ist betriebsbereit. Bei Einwahl freenet über MacPoet erscheint folgende Meldung.
    MacPOET Client could not establish or maintain a PPP over Ethernet session.
    Negotiation failed. (ERROR ID =6).
    Bin dringend auf Hilfe angewiesen. Ansonsten muss ich meinen Mac gegen einen PC eintauschen. Wer kann mir helfen???
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wieso meinst du, dass der PC das besser kann???
    wie wärs eigentlich mit OS X? da ist PPPoE schon eingebaut...
     
  3. gigared

    gigared New Member

    Sorry, aber das Modem geht nicht am Mac...
    Ich hatte das auch-gehörte damals zum Startset von 1&1...Abgesehen davon kannst Du sowieso nicht bei einem USB-Modem über Ethernet gehen..;O)-logo, oder..??

    Grüße

    gigared



    http://www.infrablue.de
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ok, dann musst du halt den Mac wieder verkaufen, oder woher hast du die USB-Treiber zu dem Modem her????

    Leute, wenn ihr USB-Geräte anschließen wollt, achtet auf die passenden Treiber! Ohne Treiber ist das Gerät nutzlos.

    MacS
     
  5. wega24

    wega24 New Member

    Hallo MacS,
    vielen Dank für die Antwort. Die Treiber sind Original vom Hersteller. Das Modem ist voll
    funktionsfähig und signalisiert betriebsbereit. Der Hersteller ist Allied Telesyn. Ich glaube mir fehlt nur eine bestimmte Systemerweiterung. Ich weiß nur nicht welche.
     

Diese Seite empfehlen