DSL für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 3. Februar 2004.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Im Premium Lager gibt es einen Bericht DSL für Anfänger. Wer kann mir sagen, ob dieser Bericht auch in der nächsten Ausgabe zu finden ist? Wer hat ihn schon gelesen? Gibt es dort viele nützliche Tipps?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    im aktuellen heft ist da gleube ich nichts drin. habe es jetzt nicht hier und kann nicht nachschauen.

    wenn man ein wenig mit cpmputer vertraut ist und unter osx dsl einrichten muss, dann finde ich so anleitungen eigentlich reine geldmacherei. einfacher als unter osx geht es wirklich nicht mehr. man sollte nur darauf achten, dass man sich ein dsl-ethernet modem zulegt und kein usb-dsl modem.
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Einige gute Tips gibt es auch z.B. bei www.tkr.de .

    Wer so gar keine Ahnung hat sollte erstmal dort nachlesen, danach konkrete Fragen an das Forum.
    Der Artikel wendet sich anscheinend an eine "breite Zielgruppe" (wie könnte es auch anders sein?) und enthält für viele "Neulinge" schon zu "Spezielles" und für die "Ahnungsvollen" zu viel Bekanntes. Es ist wie in allen Artikeln ein Balanceakt. Die "rudimentär" Vorinformierten sagen:" ... hab ich schon gewusst", die "Ahnungslosen" sagen : "...ich verstehe es immer noch nicht..was war das für ein Splitter, und wo kriege ich den her?".

    Alles in allem, ich würde sagen, guck dir den Artikel an.

    Aber ich weiss ja auch nicht, wie weit du in die Materie "eingestiegen" bist. Letztendlich: Mal am Zeitungskiosk ansehen und durchblättern?? Na?
     
  4. Sunshine

    Sunshine New Member

    @Lichty

    Sie haben Post !!!:)
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Zum Einstieg gibt es hier einen guten Artikel, macht ein paar Grundlagen klar. Ist zwar für PC geschrieben, aber am Mac ist prinzipiell genauso.
    Weiterführende Fragen einfach hier reinstellen, da hat Kate schon recht.

    gruß
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Und im Zweifel kannst Du auch gerne den Herren graphitto anrufen, der hat da so seine Erfahrungen…

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen