DSL- Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HCD, 9. Februar 2007.

  1. HCD

    HCD New Member

    Ich habe einen DSL-6000 Anschluss und würde gerne mal überprüfen, ob die
    versprochenen Up- und Download-Geschwindigkeiten wirklich erreicht werden.
    Gibt es ein Programm, welches mir die Geschwindigkeiten zuverlässig anzeigt?
    Ich hatte vorher DSL- 2000 und bilde mir ein, dass sich an den Download-
    Geschwindigkeiten nichts getan hat.
    Mit bestem Dank !
     
  2. spitzi

    spitzi New Member

  3. fiorentino

    fiorentino New Member

    Gute Programmempfehlung, nachdem die Telekomiker mir kostenlos den Sprung von DSL 2000 auf DSL 6000 spendierten, hat der Test ergeben, dass dem tatsächlich auch so ist - merken tu ich es aber fast ausschliesslich nur bei video.clipps, sonst scheint alles gleich schnell oder langsam zu laufen...
     
  4. appelwoi

    appelwoi New Member

    Habt ihr eigentlich ne Ahnung was da an "Testdaten" runtergeladen wird ? Mir ist das suspekt wenn ich nicht weiß was drin steckt !
     
  5. HCD

    HCD New Member

    Ich danke "Spitzi" für den Tipp.
    Habe den Link aufgerufen und die Werte berechnen lassen.
    Ergebnis: Download = 5.491 kbps und Upload = 630 kbps.
    Ja, ist das nun in Ordnung - oder nicht ??

    Beste Grüße !
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member


    Wie lässt man sich das spendieren?
     
  7. appelwoi

    appelwoi New Member

    indem man mit vertragskündigung zum nächstmöglichen termin droht - die 6000er wird nämlich seit einigen wochen zum gleichen preis wie der früheren 2000er angeboten. die konkurrenz machts
     
  8. lasseboo

    lasseboo New Member

    doch - absolut im grünen bereich.

    da ich auch t-kom-kunde aus bremen bin, bisher aber höchstens 2.800 kbit/s ereicht habe (mit adsl2-fähigem modem!), würde mich mal interessieren, in welchem stadtteil bremens du sitzt und welchen router / welches modem du benutzt?

    danke im voraus!

    .
     
  9. HCD

    HCD New Member

    Hallo,

    ich wohne im Stadtteil Huckelriede,PLZ 28201.
    Meine Anlage besteht aus T-net ISDN, Eumex 504 USB,
    T-DSL-Splitter und dem Vorgängermodell des Telekom 154 DSL-Basic 3.
    Also uralt Teile.
    Beste Grüße !
     
  10. Kar98

    Kar98 New Member

    Flash, jpeg und txt.
     

Diese Seite empfehlen