dsl-Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 2. August 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    endlich gibt es auch bei mir in der Provinz dsl, allerdings nur die light-Version. Ich habe gerüchteweise gehört, dass nicht jede Hardware dsl-Light unterstützt. Vor allem Fritz/AVM soll damit Probleme haben. Stimmt das?

    Bislang habe ich einen ISDN-Anschluss. An dem hängt ein ISDN-Telefon (das soll auch so bleiben). Daneben habe ich einen Router (Zyxel-Prestige 202) an dem hängt eine Airport-Extreme-Station, die meine beiden Macs ins Netz bringt und über die ich drucken kann. Außerdem habe ich noch ein analoges Fax an dem Router.

    Mir schwebt vor, Router und Airport-Station durch einen Vigor 2600 GI zu ersetzen. Geht das? Was mache ich dann mit dem Faxgerät? Könnt Ihr mir Tipps geben? Gibt es billigere Alternativen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was ist DSL-light? Einfach geringerer Durchsatz oder etwas völlig Neues?
    Lass den ISDN-Router stehen, dann brauchst du nicht ein anderes Gerät, dass dir einen analogen Anschluss für dein Faxgerät zur Verfügung stellt. Die Ethernet-Kabel vom Router zum Copmputer brauchst du aber nicht mehr. Bei mir steht auch noch ein Prestige 100 zum Faxen.

    Über den Vigor 2600 GI kann ich dir leider nichts sagen.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen