dsl heute im schneckentempo bei mir (TDSL)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 26. Januar 2004.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,

wollte nur mal nachfragen, ob das andere TDSL user auch haben oder ob es nur bei mir so ist?
    das fing gestern abend an, als ich iCal aktualisiert habe. rate war da bei 4-7 KB/s. heute scheint es auch nicht viel besser zu sein. bis gestern mittag hat es noch geflutscht.
    woran könnte das liegen?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Glasfaser :wink: ?

3. MacLefty

MacLefty New Member

junge junge...
    und ich hatte hier meinen browser unter verdacht ! moz 1.6 schlich durch die gegend... aber auch firebird und omni !

grüße nach highdelberg... ;-)

4. petervogel

petervogel Active Member

es scheint doch der browser gewesen zu sein. ich hatte heute mit netscape 7.1 drei abstürze; keine ahnung warum. waren die ersten abstürze von netscape, seitdem er auf dem rechner läuft und das sind immerhin schon fast 4 monate.
    jetzt habe ich den rechner mal neu gestartet und siehe da, der dsl speed scheint wieder intakt zu sein.
    habe den netscape cache auch mal gelöscht und werde das jetzt genauer beobachten.

5. petervogel

petervogel Active Member

ps: t-online scheint aber irgendein problem zu haben. ich bekomme forum antwort mails erst stunden nachdem sie gepostet wurden. meine mails werden alle 10 minuten abgerufen.

6. Pessi

Pessi New Member

Hallo,

auch am Bodensee, schleicht es nur so dahin, nix
    highspeed....:angry:

7. macuta

macuta New Member

Hallo, mir ist es auch gerade gestern aufgefallen, da wollte sich eine Seite gar nicht aufbauen. Ich wechle dann schon mal zwischen Safari und Firebird und wenn es keinen Unterschied gibt, beschließe ich, dass meine alte Feindin, die Telekom, wieder einmal schuld ist.
    Liebe Bergstraßengrüße von
    Uta

8. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Er wohnt nicht im Osten... :D

9. petervogel

petervogel Active Member

habt ihr mal euere rechner neu gestartet? das hat bei mir das problem anscheinend gelöst. oder trennt mal die dsl verbindung und baut sie dann wieder neu auf.

10. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich hab' eben mal dort angerufen, weil der smtprelay-Server nicht funktnioniert hat, und da wurde mir gesagt, dass es ein Problem mit den Mail-Servern gibt. Vielleicht liegt da doch noch mehr im Argen. Mactorrents ist auch nicht erreichbar...

11. petervogel

petervogel Active Member

habe ich auch schon gemerkt:wink:

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich kann das "schleichen" nur bestätigen.
    Einige Seiten bauen sich erst auf, wenn sie mehrmals angewählt werden.

die Situation ist wie in einem U-Boot auf Schleichpfad.

grauenhaft

13. sorbitt

sorbitt New Member

14. petervogel

petervogel Active Member

noch mal auffrischen.

wie läuft es denn bei euch?

bei mir läuft es mal normal und dann wieder wie im kriechtempo. macht mich langsam närrisch.

ausserdem: netscape 7.1 stürzt seitdem ich dieses dsl problem habe dauernd ab. lief bis jetzt 4 monate ohne abstürze durch! liegt es am dsl oder vielleicht doch am netscape?
    habe jetzt mal mozilla 1.6 auf die platte und gestartet. wo ist denn da bitte der unterschied zu netscape ausser dem logo oben rechts? gleicht das eine ei wie dem anderen:wink:
    das schönste daran ist, dass man gerade so weiter machen kann wie in netscape. alle bookmarks, alle mails, etc. sind genauso vorhanden wie vorher, da er das gleiche profil nutzt. soll man aber laut mozilla readme (ja ich lese dieses zeugs) nicht machen. hat jemand mozilla mit seinem alten netscape profil am laufen und probleme?

15. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Hier in der Großstadt kein Problem.
    :wink:

16. mausbiber

mausbiber New Member

Ich hab ne schreckliche Vermutung - es liegt an Mozilla! Hab die 1.6 installiert - Katastrophe!

Kann auch Abstürze von Mozilla bestätigen.

Firebird 0.7 - das gleiche.

Safari funktioniert aber seltsamerweise problemlos.

VERDAMMT - WAS IST DA LOS???

17. petervogel

petervogel Active Member

in welcher gegend bist du denn? safari stürzt bei mir auch nicht ab, aber wenn es in netscape/ mozilla schneckenlahm ist, dann ist es das auch in safari.
    wenn das morgen genauso weiter geht, dann rufe ich mal die telekomiker an. langsam denke ich, dass diese browser abstürze mit dem dsl problem zusammen hängen müssen, denn mein netscape 7.1 lief ohne probleme und abstürze, bis die dsl geschichte angefangen hat.

18. petervogel

petervogel Active Member

log:

19:30 Uhr - dsl mit isdn speed
    19:35 Uhr - kriechtempo
    19:45 Uhr - läuft wieder wie geschmiert

das ist wirklich nervig;( ;(

19. mausbiber

mausbiber New Member

Bei mir ist es die Region Stuttgart - und bei Dir?

Seltsam ist halt, daß Mozilla 1.5.1 bisher super lief - seit 1.6 ist es vorbei - hab ihn grad runtergeschmissen - ich besorg mir glaub wieder den 1.5.1 - dann seh ich weiter.

20. mausbiber

mausbiber New Member

SO, - jetzt war bei mir das DSL-Netz für über ne halbe Stunde ganz weg.
    Nix ging mehr - egal welches Programm.
    ;(

Jetzt geht es wieder - aber laaaaaangsam.

Diese Seite empfehlen