DSL...HIIILLLFFFEEEE!!!! :-((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 15. März 2002.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    hi leute...

    hab seit ner stunde dsl im haus....
    es funktioniert, zumiendest auf der DOSE...was mich aber nicht interesieren tut tun :-((

    allerdings nicht unter os9, bzw osx..

    habs mit macpoet probiert jente, keine verbindung, enternet same...

    vielleicht kann mir einer einen tipp geben...
    1. das dslmodem hat die ip 10.10.10.138
    2. die netzwerkkarte soll die ip 10.10.10.140 bekommen...
    soweit isses klar...anpingen geht...

    wie gesagt weder unter osx, bzw mit macpoet, enternet funktionierts läßt sich einen pppoe verbindung aufbauen...

    :-((

    ra.ma.
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    versteh ich nicht,ich hab damals einfach dsl modem treiber installiert alles im remote acces eingestelt und es klappte alles ohne probleme.
    sowohl mit os 9 als auch mit os x

    man braucht auch kein mac poet dazu,kann es sein das du einfach nur die hardware fuer pc hast und nicht die fuer mac?

    MacPENTA
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du hast in OS X in "Netzwerk" alle Einstellungen richtig eingegeben?Also:verbindung Ethernet aktiviert.
    Hast alle rechner über einen Router laufen?
    Wenn ja? Muß PPPoE deaktiviert sein.
     
  4. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi ra.ma

    was genau passiert denn ? was für eine fehlermeldung passiert. gibt es unterschiedlich fehlermeldungen zwichen osx oder 9.x ?
    welchen provider nutzt du ?

    -xymos
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    nein ich hab das modem direkt am G4 hängen gehabt,...
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    welchen dsl modem treiber den???

    verwirrt bin...
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dann in Netzwerk unter PPPoE alles eintragen was gefordert wird.PPPoE aktivieren und fertig.
    Verbindung ist Ethernet.
     
  8. CChristian

    CChristian New Member

    So, mal wieder was völlig Bananenes von mir:
    ich hab mich einfach blöd gestellt, hab mich durch den Einrichtungsassistenten der Telekom-Software durchgeklickt und es lief sofort.

    Also nix mit IP und so.
    Oder ist das alles wegen Netzwerk PC<->Mac?

    Banane
    CChristian
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    bin ösi, is nix mit telekom software... :))
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Hä? Wieso nix mit Telekomsoftware? Nix verstan...

    Nachtrag: hab grad in dein Profil geschaut. Hatte Ösi mit Ossi übersetzt.
    Jezz is wieder klaar.
     
  11. Florian

    Florian New Member

  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Unter OS X brauchst Du keine Telekomsoftware.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    soweit war ich schon ....

    allerdings sobald ich das eingestellt habe, kann ich das modem nicht mehr pingen, was allerdings gehen sollte...
    sonst kann er ja nicht raus...??!?!

    i kenn mi nimma aus...

    ra.ma.
     
  14. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Er meint, daß er aus Österreich ist, wo es keine Telekom gibt....

    und der Telekom-Treiber läuft auch nur wenn man sich bei der Telekom einwählt.... Ansonsten basiert er auf dem MacPoet

    Gruß Patrick
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    jo aber scheinbar einen vpn tunnel builder...
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Oh,Mann .RaMa.
    Jetzt schildere mal den kompletten Weg.Damit man sich orientieren kann.Du machst es anscheinend wiedermal profischwer und nicht maclike einfach.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    kommt zeit kommt rat...

    spiel mich noch rum...

    ra.ma.
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    wie telekom noch nicht in ösi ?? mhh muss sich aber schnell mal ändern *gg*
     
  19. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    warum meinst du, das ein vpn mit im spiel iss ?

    -xymos
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    warum VPN?

    weil man a auf der dose ein vpn einrichtet..
    und b. ich war mit dem tunnelbuilder von nts schon online per dsl..ja wirklich...
    wobei die betonung auf war liegt...
    f**k...F**K

    es lief schon auf meinem router mac...
    klasse...wollte gleich den ipnetrouter einrichten...nur der ging nicht so wie ich das wollte...

    also neuer versuch und siehe ES GEHT NICHTMEHR....

    noch zu erwähnen wär, die telekom ösi, verwendet nicht PPPoE sondern das PPTP protokoll

    *grummel*

    wie ging das internetsharing im win98 noch gleich?

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen