DSL-Leuchten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunny, 10. Dezember 2001.

  1. Sunny

    Sunny New Member

    Zum Thema DSL (auch wenns vielleicht nervt und schon zig-mal durchgekaut wurde): Ich bekam letzte Woche den ganzen Hardware-Kram, habs angeschlossen und (meiner Meinung nach) auch richtig eingerichtet, komme aber noch nicht "rein". Von der Telekom habe ich auch noch keine Benachrichtigung über den Freischalt-Termin. Jetzt bin ich aber doch unsicher, ob es vielleicht nicht doch schon frei ist und ich nur einen dummen Fehler gemacht habe. Aber jetzt kommt endlich die Frage:
    Wenn die Leitung noch nicht geschaltet ist, leuchtet dann am DSL-Moden irgendeine Leuchte NICHT grün - oder umgekehrt: Wenn alle Leuchten grün sind - ist dann die Leitung geschaltet und sollte auch funktionieren?
    Sorry für die umständliche Formulierung, aber ich bin nebenbei am arbeiten und habe tausend andere Dinge im Kopf bzw. Sinn.
    Kalte Grüße
    Sunny
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn alles grün leuchtet am dsl modem, dann müsstest du eigentlich freigeschaltet sein.
    peter
     
  3. robeson

    robeson Active Member

    Bei mir siehts so aus:
    Die Beiden oberen leuchten (EIN & SYNC) immer und die unterste (10 Base T) nur wenn man online geht, die dritte (ATM) leuchtet nie.

    Der Synchronisationsvorgang dauert beim ersten Verbinden etwas länger, dann blinkt die Sync-leuchte.

    robeson
     
  4. DG

    DG New Member

    hast du bei remote access auch hinten @t-online.de angegeben. das brauchst du nämlich.
     
  5. Edgar B.

    Edgar B. New Member

    Bei mir haben auch alle Led geleuchtet.
    Die Freischaltung ist damit aber noch nicht vollzogen. Den Termin hast Du von der Telekom sicher schon bekommen.Bei mir hat es heute pünktlich geklappt - ist Spitze.
     
  6. Sunny

    Sunny New Member

    Danke, das wollte ich wissen, denn wenn alles grün ist, obwohl noch nicht freigeschaltet, muß ich mir jetzt noch keinen Kopf machen, wenns nicht tut. Ich werde halt warten (müssen), bis die Telekom den Hintern hochkriegt und mir den Freischalttermin bekanntgibt.
    Vielleicht wirds ja dieses Jahr noch ...

    Vielen Dank an alle Helfer
     

Diese Seite empfehlen