DSL Macintosh/PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelH, 6. Februar 2003.

  1. MichaelH

    MichaelH New Member

    s Netzwerk ins Internet. Das OS auf'm MAC ist 9.2. Bitte kein Fachgesimpel, ich bin kein Neuling, aber in manchen Dingen noch nicht sattelfest.
     
  2. ripclaw

    ripclaw New Member

    Hab zwar derzeit noch keinen Mac, aber es sollte dort genauso funktionieren wie hier bei mir. Kauf Dir nen einfachen Switch (4-Port bspw.) oder meinetwegen nen Hub und häng das DSL-Modem in den Uplink, sowie beide Rechner in den Switch. Dann muß der Einwahlrechner als Router für den anderen Rechner herhalten. Bei Windows 2000 ist das recht einfach, bei Mac OS weiß ichs leider nicht.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich würde mir lieber gleich einen Router mit Hub zulegen z.B. Vigor2200E(hab ich auch)
    Eine gute Support-Seite ist:
    www.vigor-users.de
    Das steht alles drin wie Du den Router und den Mac sowie den PC konfigurieren kannst.
    Schau doch mal da rein!!

    Bei dem Router hast Du eben den Vorteil, daß Du eine vorgelagerte Firewall hast,gleichzeitig mit beiden Rechnern mit vollem DSL-Speed surfen kannst.
    Und es müssen dann auch nicht beide Rechner an sein - einer jeweils genügt auch wenn Du surfen willst.
    Ein internes Netzwerk über TCP/IP ist auch kein Problem.

    Bye
     

Diese Seite empfehlen