DSL: mal ja, mal nein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bronski, 28. November 2003.

  1. bronski

    bronski New Member

    IBook / Hermstedt DSL Webshuttle USB / System 9.2 / 1&1, ISDN

    Mein Problem: Manchmal dauert es Stunden, bis das Blinken der gelben Lampe am Moden aufhört und die DSL-Verbindung steht. Manchmal geht's auch schon nach ein paar Minuten. Nach einem Neustart fängt die Lotterie wieder an...

    Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?
     
  2. bronski

    bronski New Member

    Hat echt niemand dieses Problem? Ich bin teilweise wirklich am Verzweifeln. Wenn es so weitergeht, werde ich wohl auf ein Ethernet Modem umsteigen. Meine Vermutung ist, dass der Treiber nicht richtig geladen wird oder das Modem am USB-Port nicht richtig initialisiert wird. Nach mehreren Neustarts klappt es nämlich manchmal...
     
  3. Mickey

    Mickey New Member

    Hi,

    Hab das gleiche Problem, aber keine lösung dauert bei mir aber keine Stunden sondern nur 5-10 Minuten dann steht die Verbindung.
    Vor 2 Monaten bin ich umgezogen danach lief das Modem für 2 Wochen einwandfrei Verbindung war sofort da ,nach besagten 2 Wochen ging die Probleme wieder los.

    Bei Hermstedt angerufen Telekomiker sind schuld- Telekomiker sagen Hermstedt schuld.

    Kann leider nicht auf Ehernet umsteigen da bei mein iMac die Netzwerkkarte bei ein Blitzschlag zerdeppert wurde, was Apple für die reperatur haben will grenzt an Diebstahl/Betrug.


    Gruß


    Mickey
     

Diese Seite empfehlen