DSL mit 1und1 – Einrichten einer Umgebung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pedilu, 18. November 2004.

  1. pedilu

    pedilu New Member

    Hallo.

    Nach langem Hin und Her mache ich meine Netzwerk-Einstellungen dafür verantwortlich, dass mein DSL nicht funktioniert.

    Der Router (mit eingebautem DSL-Modem) kann zwar eine Verbindung zur Außenwelt herstellen, surfen und E-Mails abfragen kann ich leider nicht.

    Kann mir von Euch jemand seine Netzwerk-Airport-Einstellungen für DSL über 1und1 geben?
    Derzeit versuche ich im Reiter TCP/IP die Angaben manuell eingeben und baruche verlässliche Angaben für IP-Adresse, Telnetzmaske, Router und vor allem DNS-Server.

    Da ich mir allerdings auch nicht 100%ig sicher bin, ob es vielleicht an den Einstellungen des Router liegt, wäre es sehr sehr hilfreich, wenn jemand das SIEMENS GIGASET SE515 hätte und mir dafür genauere Angaben machen könnte.

    Vielen lieben Dank,
    pedilu.
     
  2. Brendelino

    Brendelino New Member

    Habe momentan die Einstellungen nicht genau parat, kann dir aber so viel sagen, dass die Geschichte mit 1und1 tierisch einfach ist, da du dich durch deinen Browser auf deinen Router einloggen musst. (Der hat eine feste ip Adresse, welche du im Handbuch nachlesen kannst). Du gibts also alle relevanten Zugangsdaten in den Router ein. Nun musst du bei den Netzwerkeinstellungen nur das Ethernet konfigurieren. Prinzipiell alles auf automatisch einstellen... Ist die gleiche Einstellung, als wolltest du in ein bestehendes Netzwerk per Ethernet eingreifen. DHCP glaube ich heisst das.

    Greifst du nach der abgeschlossenen Konfiguiration mit dem Browser auf eine Webseite zu, dann geht der Router automatisch online und beendet seine Onlinefähigkeit nur durch eine Begrenzungszeit bei Nichtbenutzung oder aber du schaltest das Teil komplett aus.

    Mal abgesehen davon liefert 1und1 Handbücher mit, bei denen die Konfiguration mit dem Mac OSX genaustens beschrieben ist... :)

    Hilft dir das erst einmal?
     
  3. pedilu

    pedilu New Member

    @Brendelino

    Tierisch einfach ist die Sache leider nicht.
    Denn es funktioniert nicht.
    Ich kann nicht surfen und die Pings kommen nicht an (am Router schon, ins Netz nicht).

    Und die wenigen Angaben die 1und1 mir gegeben hat, sind schon längst eingetragen.
    Im Übrigen habe ich absolut keine OS X Handbücher bekommen, obwohl ich bei der Bestellung extra dazu gesagt habe, dass ich einen Mac benutze.
    Und die Hotline ist völlig überfordert und hält sich aus allem raus, weil die Router-Oberfläche anzeigt, dass ich verbunden bin und sie keinen Mac-Support machen.

    Trotzdem lieben Dank und vielleicht kramst du deine Einstellungen doch noch raus.
    Am liebsten die Airport-Einstellungen, da ich mir das PB nicht gekauft habe, um es mit 1000 Kabeln zu bestücken ;-)

    pedilu
     

Diese Seite empfehlen