1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dsl mit airport extrem schneller als mit airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Reproline, 24. April 2004.

  1. Reproline

    Reproline New Member

    habe in meinem powerbook eine normale airport karte kntegriert. Ich surfe über die Airport Extrem Basisstation. Wie ist das nun, wenn ich eine extreme karte verwende?

    Läuft dann das Internet schneller oder nicht?

    Gruss
    Axel
     
  2. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Nein,
    weil deine normale Airport Karte bis zu 11 MBit/s könnte, DSL aber nur 0,768 Mbit/s liefert. Der Flaschenhals ist das DSL, eine Airport Extrem Karte mit 54 Mbit/s würde daran nichts ändern. Abgesehen davon dürfte in ein Powerbook in die eine normale alte Airport Karte drin ist, keine Airport Extreme Karte reinpassen, jedenfalls keine von Apple.
     
  3. Pacman

    Pacman New Member

    Wie sieht es denn aber mit Online - Spielen aus? Habe ich da Verluste durch die Verwendung eines WLAN und kann man die mit Extreme mindern?
     

Diese Seite empfehlen