DSL mit Bluetooth ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Raphi, 17. Juni 2003.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Meine Frage ist: Kann man via Bluetooth drahtlos DSL-surfen?

    Oder ist die Übertragungsrate zu langsam für DSL?
    Gibts da überhaupt Router, die mit Bluetooth funken?

    Meine Frage deshalb, weil ich nicht gerne so viel Geld für die Airport-Karte von Apple ausgeben will (daher auch mein anderer Thread wegen WLAN ohne Airport).

    (Seufz) - aber bisher scheint mir nichts anderes übrigzubleiben... - oder?

    iBook 500 (ohne Airportkarte)
    T-DSL über Router
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    mag sein, daß es auf der pc-seite dazu passende lösungen gibt, aber bluetooth ist in den meisten fällen auch mit kurzer sendereichweite versehen. mein handy und der mac kommunizieren innerhalb von 10m radius.
    ich würde auf jeden fall die airport-variante nehmen, denn nur die garantiert dir echtes wireless lan und ist ein anerkannter standard, mit dem du z.b. in hotels und flughäfen surfen kannst, wenn es dort angeboten wird.
    vielleicht findet sich auch eine andere funkkarte, aber wer garantiert dir treiber-support in der zukunft?
     

Diese Seite empfehlen